Zum InhaltsbereichZur Startseite

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w)

Kaufleute für Büromanagement übernehmen kaufmännische Aufgaben und sind in den Bereichen der Buchführung, der Personalverwaltung oder der Rechnungsbearbeitung anzutreffen. Organisatorische Tätigkeiten im Büro werden ebenso übernommen, wie beispielsweise die Postbearbeitung, die Vorbereitung von Besprechungen, die Koordination von Terminen sowie der Umgang mit Kunden.

Die Fähigkeit zuverlässig und konzentriert zu arbeiten steht an erster Stelle. Kaufleute für Büromanagement sollten ein sehr gutes Verständnis für Zahlen mitbringen und im Umgang mit Menschen sowohl kommunikativ, als auch teamfähig sein. Das Arbeiten mit dem Computer und dessen Peripheriegeräten ist dir nicht fremd und erste Erfahrungen mit den MS-Office Produkten hast du bereits sammeln können.

Als Schulabschluss ist die Fachhochschulreife oder das Abitur wünschenswert, zusammen mit guten Noten in Deutsch und Mathematik. Der PKW-Führerschein ist erforderlich.

 

Die Ausbildungszeit beträgt drei Jahre und beginnt am 1. August 2017.

Ausbildungsbeschreibung und Berufsbild (externer Link zur Arbeitsagentur)

 

 

Jetzt bewerben.

Gern beantworten wir dir Fragen zu diesem Ausbildungsangebot. Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und die letzten Schulzeugnisse) sendest du bitte per E-Mail mit Anhängen im PDF-Format an unsere Personalabteilung. Mehr erfahren

Nach oben