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Unser Herzstück für Ihre Kommunikation

Flexibel, skalierbar und made in Germany: nahezu unbegrenzte Möglichkeiten mit der IP-Telefonanlage von UCware.

Voller Funktionsumfang in allen Versionen

Der Funktionsumfang von UCware ist wirklich umfassend, die Bedienung intuitiv und das Lizenzmodell ermöglicht einen flexiblen und kosteneffizienten Einsatz. Überzeugen Sie sich selbst:

Highlights

  • Mit UCware telefonieren Sie von überall: aus Home- und Branchoffices per VPN sowie von unterwegs mit dem Smartphone. Durch unser One-Number-Konzept sogar stets mit Ihrer Bürodurchwahl.
  • Die intuitive und plattformübergreifende Arbeitsplatzsoftware, zentrale Telefonbücher, Anruferlisten und Konfigurationsdaten sowie ein flexibles Lizenzmodell schaffen Effizienz.
  • Neben umfangreichen Chef-Sekretariat-Schaltungen bietet Ihnen UCware ein Konferenzsystem, einen Fax-Server, Mailbox- und Call-Center-Funktionen sowie viele weitere innovative Features.
  • UCware ist eine hardwareunabhängige, den SIP-Standard nutzende Softwarelösung. Das ermöglicht Ihnen eine breite Auswahl kompatibler Endgeräte und Lösungen verschiedener Hersteller.
  • Als Übertragungsweg nutzt UCware die vorhandene Netzwerk-Infrastruktur. Das spart Kosten und erhöht die Flexibilität.
  • UCware ist nahezu beliebig skalierbar und passt sich Ihren Anforderungen an.
  • Mit unserer Software made in Germany liefern wir geprüfte Stabilität sowie vollen Support für den Einsatz in virtuellen und hochverfügbaren Umgebungen.

Versionen

  • UCware IP-Telefonanlage „Entry“
    1-4 Seats | 1 Client-Bundle
    1 live- | 0 standby-Instanzen
    Lizenz: 0 € | Subscription n. v.
  • UCware IP-Telefonanlage „Business“
    5-100 Seats | 1 Client-Bundle
    1 live- | 0 standby-Instanzen
    Lizenz: 780 € | Subscription 140 € p. a.
  • UCware IP-Telefonanlage „Enterprise“
    101-500 Seats | 5 Client-Bundles
    1 live- | 1 standby-Instanzen
    Branch-Office-Integration inkl.
    Lizenz: 1.580 € | Subscription 284 € p. a.
  • UCware IP-Telefonanlage „Site“
    unlimited Seats | 10 Client-Bundles
    3 live- | 3 standby-Instanzen
    Branch-Office-Integration inkl.
    Lizenz: 5.580 € | Subscription 1.004 € p. a.
Alle Versionen voller Funktionsumfang, Lizenztyp immer Concurrent-Use. Alle Preise ohne Hardware und netto zzgl. USt.

Systemanforderungen

  • Installation auf Intel-Plattform
    3,0 GHz CPU Dual Core | 4-8 GB RAM | 60 GB HDD/SSD
  • Installation als virtuelle Maschine
    VMware oder Oracle Virtual Box
    3,0 GHz CPU Dual Core | 4-8 GB RAM | 60 GB Storage
Grundsätzlich hängen die Anforderungen von der jeweiligen Ausbaustufe ab. Die hier aufgeführten Angaben verstehen sich als Richtwerte.

Funktionsumfang

Telefonbuch

  • Benutzerfreundliches Webinterface
  • Berechtigungsstufen für Administratoren und Benutzer
  • Globales und private Telefonbücher
  • Import für CSV-Dateien
  • Übernahme von Verzeichnissen via LDAP, z.B. aus Microsoft Exchange
  • Volle Systemintegration: Abruf über Systemtelefon, Arbeitsplatzsoftware und mobile Apps
  • Zentrale, Server-basierte Datenbank

Telefonie

  • Amtberechtigungen zur Kostensenkung und lokalem Ausstieg bei Standortvernetzung
  • Besetztanzeige für Leitungs-/Direktwahltasten (BLF)
  • Bündelbildung von Ämtern
  • Busy-on-Busy für interne und externe Rufe
  • Call-Through
  • Chef-Sekretariats-Funktion
  • Direkter Amtapparat, automatische Amtholung
  • Durchsage (Intercom) an Teilnehmer
  • Gesprächsdatenerfassung inkl. Export in CSV und MySQL-Table
  • Least Cost Routing
  • Makeln, Dreierkonferenz intern / extern
  • Parallelruf, Ruf beliebiger Ziele
  • Pick-up, Pick-up-Gruppen inkl. Vorabfrage
  • Rufumleitung sofort, bei besetzt, nach Zeit, wenn Teilnehmer nicht registriert
  • Rufumleitungen anhand frei definierbarer Regelwerke
  • Rufumleitungsprofile für jeden Teilnehmer
  • Rufverteilungen und Rufumleitungen, uhrzeitgesteuert
  • Sperr- und Freiwerke kommend und gehend
  • Systemtelefonie, schnurgebunden und schnurlos
  • Wartemusik

Teams, Gruppen, Callcenter

  • An- und Abmeldung von Anrufwarteschlangen-Agenten
  • Anruflisten für Anrufwarteschlangen
  • Anrufwarteschlangen-Überlauf auf Teilnehmer, Voicemail und andere Anrufwarteschlangen
  • Anrufwarteschlangenspezifische Rufumleitungen
  • Anzahl angenommener und nicht angenommener Anrufe
  • Anzeige der durchschnittlichen Wartezeit in Anrufwarteschlangen
  • Anzeige von wartenden Anrufern in den Anrufwarteschlangen
  • Call Center Operator-Panel für Status der Anrufwarteschlangen, Agenten und Benutzer
  • Intelligente Rufstrategien, z.B. Round Robin, älteste zuerst, zufällig, am wenigsten Anrufe
  • Listung der Teilnehmer und Anrufwarteschlangen aufsteigend/absteigend
  • Live-Monitorfunktion für Teilnehmer der Anrufwarteschlange
  • Rufgruppenfunktionalität
  • Signalisierung von Frei- und Belegt-Zuständen der Anrufwarteschlangen
  • Status für jede Anrufwarteschlange (Agenten, Gespräche, Anrufer) an Endgeräten
  • Unbegrenzte Anzahl an Anrufwarteschlangen
  • Zentrales Besetztlampenfeld für Teilnehmer, Agenten und Verbindungen

Konferenzen

  • Ansage der Teilnehmernamen
  • Beliebige Anzahl Konferenzräume inkl. Moderatoren
  • PIN-geschütze Zutrittskontrolle

Türkommunikation

  • Provisionierung des Videobildes an CTI-Anwendungen und Systemtelefone mit Videofunktion
  • Integration von IP- und Analog-Türsprechsystemen

Installation

  • Autoprovisionierung
  • Administration über Weboberfläche, auch per Remotezugang
  • Clustering und Redundanz in HA-Umgebungen
  • Zentrale Verteilung von Firmware-Updates für Endgeräte

VoIP/SIP

Fax und Voicemail

  • Faxversand und Faxempfang per E-Mail (E-Mail to Fax, Fax to E-Mail) sowie mit Hylafax kompatibler Clientsoftware, z.B. dem kostenfreien YajHFC mit Windows-Druckertreiber
  • Fernabfrage der Voicemailboxen inkl. Sprachführung
  • Voicemail- und Faxboxen für jeden Teilnehmer
  • Voicemail- und Faxweiterleitung per E-Mail
  • Voicemail-Benachrichtigung (MWI) an IP-Telefonen

IVR

  • Automatische Zentralen (Interactive Voice Response, IVR) zum Abspielen von Ansagen mit Anrufsteuerung per Zifferntasten durch den Anrufer
  • Beliebige, mehrstufige Strukturen der Ansage-Menüs

Screenshots UCware IP-Telefonanlage

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